Sehenswürdigkeiten in Berlin

Anfang Februar hab ich meinen Urlaub damit verbracht, mir Berlin wieder einmal anzusehen. Mit dabei war meine Kamera. Mit Ihr hab ich einige der vielen Berliner Sehenswürdigkeiten festgehalten.

Angefangen habe ich am am roten Rathaus und bin dann über dem Neptun Brunnen, dem Telespargel bis hin zum Berliner Dom geschlendert. Weiter ging es an der Humboldt Uni vorbei  bis zum Brandenburger Tor. Von dort bin ich dann weiter zum Bundestag und dem Bundeskanzleramt. Geendet hat mein Tag am Haus der Kulturen.

Einen weiten Tag habe ich mir dann das Schloss Schönhaussen angesehen und denke, dass ich im Sommer den Schlossgarten sicher einige Male besuchen werden.

Mein letzter Fototag in der Woche fing im Schloss Charlottenburg an und führte über Schloss Bellevue, der Siegessäule und der Bismarck Statur bis hin zum Holocaust Mahnmal.

Ich hoffe, die Bilder sind interessant und der ein oder andere bekommt dadurch Lust  und will Berlin selbst mal wieder entdecken.

 

Comments are closed.